26.-29. Woche – Projekt 365 Tage

  • Tagesdurchschnitt der 26.-29. Woche: 11.532 Schritte
  • Gesamtschritte in dieser Wochen: 328.652 Schritte
  • Gesamt-Distanz: ca. 282,9 km
  • Gesamtschritte seit dem 22.10.17: 2.431.902 Schritte

Asche auf mein Haupt. Ich habe die letzten Wochen meinen Blog etwas vernachlässigt. Es gab genug zu tun und das Wetter war einfach zu schön, um etwas zu schreiben. Dies ist zwar immer noch der Fall, dennoch möchte ich endlich mal wieder berichten.

Als erstes möchte ich etwas zu den Schritten sagen. Ja, ich versuche immer noch 11.000 Schritte am Tag zu laufen. Allerdings habe ich mich dazu durchgerungen den Mittelwert in der Woche als meinen Maßstab für die Schritte anzunehmen. Es ist einfach um einiges bequemer, wenn man die Anzahl der Schritte nicht so zwanghaft einhalten muss. An manchen Tagen fahre ich einfach auch sehr gerne ein paar Kilometer mit dem Rad, dann sind es auch mal ein paar Schritte zu wenig. Diese werden dann am folgenden Tag einfach wieder ausgeglichen.

Mit dem guten Wetter kam auch die Motivation wieder zurück. Ich merke, dass es mir wieder Spaß macht, mich zu bewegen. Abends setze ich mich gerne auf Rad und radel einfach los. Auch mit den Stöcken bin ich gerne unterwegs.

Ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass zu Beginn des Projektes die Motivation noch deutlicher ausgeprägt war und auch der Fokus klarer auf das Ziel ausgerichtet war. Die kommt aber gerade wieder. Und das freut mich. Ich bewundere alle Menschen, die ihr Ziel ganz klar fokussieren und sich durch nichts ablenken lassen.

Was war noch los?

Bei einem großen Fußballturnier habe ich vergangene Woche unterstützt. Im Fußballverein meines Sohnes gibt es einen Förderkreis, der die Jugendarbeit unterstützt und dieses Turnierwochenende ausgerichtet hat. Dort fällt die Webseite im Moment auch in meinen Aufgabenbereich. Ärgerlich wurde es nur, als einige Mannschaften am Vorabend das Turnier absagten. Dann mussten Pläne umgestellt und neu eingestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.