2. Woche – Projekt 365 Tage

Hier die Fakten der 2. Woche:

  • Tagesdurchschnitt der Woche: 13.747 Schritte
  • Gesamtschritte in dieser Woche: 96.229 Schritte
  • Gesamtschritte seit dem 22.10.17: 192.523 Schritte
  • Bester Tag: Samstag (17.554 Schritte)
  • Gesamt-Distanz: ca. 83 km

In dieser Woche bin ich wie durch einen Zufall fast die gleiche Anzahl an Schritten gelaufen, wie die Woche zuvor.

Von Tag zu Tag klappt es besser die Schritte in meinen Alltag zu integrieren. Um mein Ziel zu erreichen, müssen es ja bekanntlich mindestens 11.000 Schritte am Tag sein. Meistens werden es mehr, weil man natürlich nicht bei genau 11.000 Schritte aufhört sich zu bewegen. Das sind also mindestens 77.000 Schritte in der Woche.

Aus Neugierde habe ich mir zum Vergleich auch mal die letzten Wochen angeschaut. In vielen Wochen zuvor bin ich zwischen 60.000 und 80.000 Schritten gegangen. Es gab aber auch Wochen da waren es nur knapp 50.000 Schritte. Daran sieht man, dass sich die Leistung im Bezug auf meine schlechten Wochen fast verdoppelt hat. So soll es weiter gehen.

In dieser Woche habe ich mich außerdem noch sehr darüber gefreut, dass mich mein Sohn bei meinen beiden Nordic-Walking Runden begleitet hat. Würde mich freuen, wenn er weiterhin ab und zu mit mir los startet. Dabei kommt man auch mal ins Gespräch, was sonst so im Alltag hin und wieder zu kurz kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.